History

Nun gut, dann will ich mal was zu der Geschichte des Teams H-I-D schreiben. Wir waren anfangs nur Freunde, die sich jedes zweite Wochenende trafen um Spaß zu haben. Alles begann mit vier Mann, wir haben uns wie gesagt fast alle zwei Wochen getroffen um unseren Spaß zu haben, natürlich auch mit Anderen, die ihn auch mit uns hatten ;-))) Es wurden immer mehr, ich glaube sogar zum Schluss, so an die 40 Leute. Da es die Gesetzeslage irgendwann nicht mehr zuließ, dass wir in Deutschland spielen konnten, kam es das wir uns mehr um unsere Nachbarn kümmerten, leider sind viele der Leute nicht mitgezogen.

Es gab dann immer mehr gesplittete Gruppen und zum Schluss spielte nur noch eine Handvoll, diese Handvoll fuhr das erste Mal nach Frankreich um ihrem Hobby treu bleiben zu können. Gesagt getan, wie wir in Bunkerhill ankamen, war es einfach nur klasse. Es hat alles gepasst, Wetter, Fahrzeit, Spielfeld, also alles in allem es war ein scheiß geiler Tag. Es war am späten Abend, auf dem Nachhauseweg, man hatte viel Zeit zum labbern, man dachte sich, Mensch, dass können wir zwar nicht alle zwei Wochen machen, aber einmal im Monat könnte man das schaffen. Nun denn, ein Monat war rum und wir sind wieder nach Frankreich gefahren,

diesmal war es alles andere wie schön. Es ging schon dabei los, dass ich meine Stiefel vergessen hatte und wir fast 50 Kilometer zurück fahren mussten. Zudem kam es noch, dass es an jenem Morgen geregnet hat wie aus Eimer. Gut, wir wollten alle hin, aber irgendwie bei dieser Suppe auch wieder nicht, also dachte ich mir, Mensch musst die Jungs bei Laune halten (gerade ich, der am Morgen seine Stiefel vergessen hat ) Nun gut, die Stimmung war im A...., egal ich sage immer wieder, Männers da unten ist es mit Sicherheit anders, wir sind ein paar hundert Kilometer weg und ich hatte Recht. Wir kamen an und ich dachte, oh Gott die Welt geht unter, egal jetzt war man in Bunkerhill, also sind wir auch aufs Spielfeld. Ihr glaubt nicht, was da los war. Wir sagten uns, wenn die das können, können wir das auch. Es war alles egal wir waren so was von nass, aber bis dato, dass geilste Game überhaupt (das nächste Mal geh ich gleich mit allem unter die Dusche). Zum Glück sind alle Markierer heil geblieben ! Leider ging es viel zu schnell wieder nach Hause und ich (ja ich denke, ich war es ) sagte so was in der Art, Mensch das war mal ein richtig geiles Teammatch.

Und irgendwie redeten von da an alle nur noch vom Teamplay, Namen hatten wir noch keine, muss man auch nicht, dachten wir uns. War aber dann doch anders wie wir dann mal in Veckring auftauchten und jeder von uns einen Teamnamen haben wollte (war irgendwie assi, so ohne) Viele wollten mit uns Kontakt halten, ich verstehe bis heute nicht, warum man deswegen einen Teamname braucht. Egal, wir haben uns Gedanken gemacht, irgendwie kam nichts dabei raus. Bis mir mal Abends vorm TV kam, dass es was aussem Hessenländle sein muss ;-)) Also kam ich auf Hessen oder wie wir sagen, hessisch. Aber das solls ja nicht gewesen sein, so überlegte ich weiter. Im Softair-Sport ist man immer, logischerweise zu Fuß unterwegs, deshalb kam ich auch ganz schnell auf Infanterie...... Wie geil ist das denn...... Jetzt musste ich nur noch was mit T finden und wir haben einen Teamnamen den sich jeder merken kann (HIT) nur leider passte Nichts, aber auch gar nichts auf T. Mhhhhhhh, ich machte mir weiter en Kopp, wir im hessische sagen auch oft T und meinen D und andersrum, z.B. Dischduch = Tischtuch, Dutt = Tüte, Dibbe = Topf usw. Dann kam es wie aus de Knifte geschossen und der Name H-I-D war geboren. H-I-D steht nun für "Hessische Infanterie Divison” Ein paar Tage später gingen wir damit auch mit unserer Homepage online und nun sind wir ein festes Team und es werden immer mehr.

Seit dem 29. April 2012 sind wir offiziell der Airsoft Sportverein HID e.V.

Ganz besonders möchte ich mich bedanken bei all denen, die bis heute dabei geblieben sind, sowie bei El_Matti der mit mir die erste Homepage gestaltet hat .

Abweichung und Änderungen vorbehalten!

Ilux
Gründer und Namensgeber